Community

Veröffentlicht am 27. April 2020

Deine Atlassian-Crew bei team neusta

Wir sind Bastian, Olli, Michael, Jörg, Michael und Martin und verantworten bei team neusta den Geschäftsbereich Atlassian. Unterstützung bekommen wir wir von unserer Kollegin Jill aus dem Marketing.

Mit unserem Blog wollen wir dir Informationen und Hilfestellungen zu den Atlassian-Tools geben. Hast du Themen, die dir auf den Nägeln brennen? Dann sag uns Bescheid. Wir können dir kleine Tutorials zusammenstellen, aber natürlich auch sonst auf jede erdenkliche Weise unterstützen.

Aber wer ist eigentlich team neusta? team neusta ist ein inhabergeführter Unternehmensverbund spezialisiert auf die Entwicklung und das Verbinden analoger und digitaler Kommunikationsplattformen. Dabei setzen wir auf flexible Strukturen, Verantwortung und gegenseitiges Vertrauen. Das macht die Zusammenarbeit für unsere Kunden unkompliziert, offen, transparent und schnell. Wir stellen uns der Herausforderung „Digitalisierung trifft auf Globalisierung“ und bedienen den daraus entstehenden weltweiten Bedarf an Dienstleistungen. Anders als große Konzerne können wir als inhabergeführtes Unternehmen dank kurzer Entscheidungsprozesse schnell agieren. So wird die Kreativität vieler heller Köpfe zusammengeführt und das gebündelte Potenzial voll ausgeschöpft.

Mit unseren mehr als 1.200 Mitarbeitern erarbeiten wir an Standorten wie Bremen, Hamburg, München, Berlin, Köln, Essen und Toulouse Lösungen mit Mehrwert für unsere Kunden. 

Wir sind der Partner für die Digitale Zukunft. Unsere Lösungen vereinfachen und Prozesse und kreieren so Raum für neue Ideen. 


Moin, mein Name ist Bastian und ich bin seit 2017 bei team neusta Hauptverantwortlicher für den Bereich Atlassian. Hier arbeite ich in der Projektleitung und Beratung sowie der Installation, der Konfiguration und dem Customizing von Atlassian-Lösungen. Ich brenne für die Tools von Atlassian, weil sie in den Teams die Zusammenarbeit erleichtern und die Informationen strukturierter zur Verfügung stellen. So wird es für alle Beteiligten transparenter und jeder kann sich schnell einen Überblick verschaffen.


Hallo, ich bin Olli und seit 2018 bei team neusta als Atlassian Consultant tätig. Vorher war ich viele Jahre als psychologischer Personal- und Organisationsentwickler, Business-Coach und internationaler Projektmanagement-Trainer und -Berater unterwegs. Eine Herausforderung war bei mir damals immer, nachdem geklärt war welche Organisatorischen- und Verhaltensdimensionen zum Projekterfolg beitragen, welche Software einen in der Projektrealisierung unterstützen kann. Meine Antwort darauf konnte ich in der Atlassian-Welt finden. Meine Begeisterung über die Anpassbarkeit der Tools auf die verschiedensten Unternehmensrealitäten und -Bedarfe steigert sich von Tag zu Tag!


Hi, ich bin Martin und seit 2019 im Atlassian-Team bei team neusta. Hier bin ich in der Beratung und dem Projektmanagement sowie in den Bereichen Installation, Konfiguration und Administration tätig.
Zu Atlassian habe ich gefunden, als ich vor der Herausforderung stand, ein traditionelles Büro komplett zu digitalisieren und Telearbeit zu ermöglichen. Dank der Kombination von Jira und Confluence war es uns möglich, alle Abläufe abzubilden und nebenbei auch die Effizienz und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen. Ich habe eine Leidenschaft für die Tools und die Möglichkeiten, die sie eröffnen, entwickelt, und entschieden, mich ihnen voll zu widmen.


Hallo, ich bin Michael S. und arbeite seit 2019 als Jira-Consultant bei team neusta. Bereits im Studium und in meinen vorherigen Jobs habe ich als Benutzer mit den Atlassian-Tools gearbeitet und bin seitdem fasziniert von den Produkten. Nachdem ich mir verschiedene Lernkurse im Internet angeschaut habe, wurde mein Interesse für die Produkte immer größer, sodass ich mich 2019 als Jira-Consultant bei team neusta beworben habe. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung und ich freue mich darüber, in spannenden Projekten mit Menschen aus verschiedensten Branchen ständig etwas Neues zu lernen und Lösungen für die verschiedensten Anforderungen zu erarbeiten.


Hallo, ich bin Jörg und auch seit 2019 bei team neusta. Während meiner Umschulung bin ich in einem Scrumprojekt mit JIRA in Kontakt gekommen. Ich war sofort fasziniert wie gut die Teamarbeit dadurch funktioniert und was man damit alles machen kann. Dann habe ich die anderen Tools von Atlassian auch noch kennengelernt und fand es sofort spannend, dass es eine Art Opensource ist, die eigenes Development zulässt – genau mein Ding.
Genau das habe ich auch in meinem Abschlussprojekt in Form eines AddOns verwirklicht. Atlassian ist einfach super für die Zusammenarbeit in Teams – egal wofür und in welcher Form und für mich als Developer gibt es immer noch genug Spielraum.


Moin, ich bin Michael K. und seit 2008 bei team neusta tätig. In zehn Jahren praktischer Atlassian-Erfahrung von Anwenderseite als Software-Entwickler und Projektleiter konnte ich erleben, wie Atlassian-Tools die Zusammenarbeit, Kommunikation und Effektivität steigern. Diese Erfahrungen nutze ich nun, um gemeinsam mit dem Kunden die für ihn maßgeschneiderte, bedarfsgerechte Lösung zu entwickeln. Die Freude an der Herausforderung, bei jedem Kunden auf neue Anforderungen zu treffen und diese zu erfüllen, hat mich dazu bewogen, meine Leidenschaft für diese Produkte zum Kernthema meiner täglichen Arbeit zu machen.


Hallo, ich bin Jill und seit 2012 bei team neusta. Ich bin Marketing Managerin und habe im Team die Anwenderbrille auf. Für mich sind Atlassian-Tools einfach super, denn sie erleichtern die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und durch Schnittstellen zu anderen Tools von Microsoft habe ich eine optimale Ausstattung für meine tägliche Arbeit. Von mir bekommst du also vor allem allgemeine Informationen und News aus der Atlassian-Welt.


Wir wünschen dir viel Spaß auf unserem Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.