News, Technik
Produktnews & Updates
In den vergangenen Monaten ist wieder einiges im Atlassian-Umfeld passiert. Hier ein paar News und Updates:
News
Veröffentlicht am 28. Januar 2022
Für Teams, die einen modernen Ansatz für das Servicemanagement suchen, bietet ein neuer Bericht von Forrester einen umfassenden Überblick über die 15 wichtigsten Anbieter:innen auf dem Markt.
Doch was ist „The Forrester Wave“? „The Forrester Wave“ bietet die Möglichkeit, Anbieter:innen anhand uneingeschränkt zugänglicher, transparenter Kriterien zu vergleichen, um die besten Anbieter:innen jeder Branche zu bewerten und diese dann gemäß der Stärke ihres Produktangebots, ihrer Strategie und ihrer Marktgröße anzuzeigen. Atlassian erhielt in dieser Bewertung auch die höchste Punktzahl in der Strategiekategorie und erhielt die höchstmögliche Punktzahl in 18 von 22 ESM-Bewertungskriterien. Benutzerfreundlichkeit, Ökosystem und Atlassian-Suite-Integrationen wurden als die größten Stärken von Atlassian aufgeführt. Zudem wurde festgestellt, dass „Atlassian gut zu Unternehmen passt, die nach einer umfassend integrierten Service-Management-Plattform suchen, die Entwicklungs-, Betriebs- und Geschäftsteams zusammenbringt.“
„Wir glauben, dass diese Anerkennung von Forrester zusammen mit dem schnellen Wachstum unseres Kundenstamms im letzten Jahr ein weiterer Beweis dafür ist, dass wir den Weg in die Zukunft des Servicemanagements für alle Arten von Teams anführen.“
– Cameron Deatsch, Chief Revenue Officer bei Atlassian
Hier geht es zum Bericht: https://www.atlassian.com/de/forrester/wave-enterprise-service-management
Im Jahr 2021 wurden viele Informationen rund um das Thema „Migration in die Cloud“ veröffentlicht. Viele Kund:innen haben den Sprung in die Cloud gemeistert und ihre digitale Transformation beschleunigt.
Hier sind sechs Funktionen, die im vergangen Jahr die Cloud-Migrationen für Partner:innen und Kund:innen vereinfacht haben:
Ab dem 01.02.2022 beginnt Atlassian, migrierende Unternehmen mit weniger als 1.000 Benutzer:innen von Jira Site Import zum Jira Cloud Migration Assistant umzuleiten. Der Site-Import wird für Umsteiger:innen mit mehr als 1.000 Benutzer:innen bis auf Weiteres verfügbar sein.
Kund:innen und Partner:innen haben jetzt ein einziges MOVE-Ticket für die Planung sowie separate Problem-Tickets, die für alle technischen Probleme eingereicht werden, die während der Migration auftreten.