Technik

Veröffentlicht am 27. April 2020

Wie arbeiten erfolgreiche IT-Teams?

Heutzutage erwarten wir immer mehr von der IT: Neben einer schnellen Problemlösung sollen die Teams auch einen guten Service leisten. Doch viele IT-Teams stellt das vor große Herausforderungen. Aber warum ist das so und welche Tools können helfen, diese Herausforderungen zu überbrücken?

Viele IT-Teams arbeiten mit veralteten Systemen und Methoden, dabei ist es mit der IT-Service-Management-Lösung (ITSM) von Atlassian ganz einfach, kostengünstig auf hochmodernen Systemen zuarbeiten! Denn der optimale Einsatz von Technologie birgt für jedes Team entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Das Jira Service Desk wurde von Atlassian entwickelt, um dich und dein Team weiter voran zu bringen. Es hilft dir, den Wissensaustausch über komplexe Themen zu gewährleisten, fördert die Zusammenarbeit im Team und ist dabei auch noch deutlich günstiger als herkömmliche ITSM-Lösungen.

Es gibt dir die Möglichkeit deine Kundenzufriedenheit zu steigern, in dem zum Beispiel Anfragen ganz leicht über das Portal eingereicht werden und mithilfe der integrierten Wissensdatenbank Confluence wie eine Art Self-Service beantwortet werden können. Das hilft deinem Team schnell und frühzeitig Probleme zu lösen!

Außerdem fallen bei dem Jira Service Desk hohe Wartungskosten, komplizierte Verträge, langwierige Implementierungen und teure Entwicklungsteams weg. Die Implementierung vom Jira Service Desk dauert in der Regel ein bis zwei  Monate. Im Vergleich dazu benötigt eine durchschnittliche ServiceNow-Implementierung rund viereinhalb Monate.

Das Jira Service Desk fördert die Zusammenarbeit in deinem Team, aber auch darüber hinaus, denn Entwicklungs-, Operations- und Supportteams nutzen eine gemeinsame Plattform und können Serviceanfragen deutlich schneller bearbeiten. Gleichzeitig verkürzen sich Änderungs- und Release-Zyklen deutlich.

Die Jira Service Desk-Vorteile für dich zusammengefasst:

  • Messe deine Kundenzufriedenheit, um beurteilen zu können, ob du die Kundenzufriedenheit steigern könntest
  • Investiere in moderne und agile Technologien wie zum Beispiel DevOps
  • Fördere die Zusammenarbeit in deinem Team mit einem Service Desk
  • Nutze Automatisierungen, um Dinge zu vereinfachen und Probleme möglichst früh  zu identifizieren

Wenn du neugierig geworden bist und Unterstützung bei der Optimierung deines IT-Teams benötigst, kontaktiere unsere ExpertInnen!


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