Apps, Partnerunternehmen

Veröffentlicht am 13. Januar 2022

Supersona – Personas made simple for Jira Cloud

Eine App von unserem Partnerunternehmen B1NARY

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, dir nach und nach unsere Atlassian Partnerunternehmen vorzustellen und zu zeigen, mit welchen Apps sie dich in deiner täglichen Arbeit unterstützen können.

Anfangen möchte ich hier mit unserer vor kurzem geschlossenen Partnerschaft mit B1NARY. Das Unternehmen ist noch ganz frisch im Atlassian Marketplace unterwegs, bringt aber sehr viel Entwicklungserfahrung mit. Ich war bisher einfach nicht schnell genug, dir ihre erste App Supersona – Personas made simple for Jira Cloud vorzustellen, bevor sie schon fast die zweite fertiggestellt haben.

Deshalb hole ich das jetzt nach und zeige dir, wo dir die App Supersona – Personas made simple for Jira Cloud hilft. Außerdem gebe ich dir eine Vorschau auf die nächste App, die in Kürze fertiggestellt und im Atlassian Marketplace verfügbar sein wird.

Supersona

Wenn du die agile Arbeitsweise gewohnt bist, dann brauche ich dir nicht viel zur App zu erklären. Denn ihre Funktion – Personas in Jira Cloud verfügbar zu machen – wird in einer sehr benutzerfreundlichen und integrierten Form bereitgestellt.

Wenn du noch nicht so tief in der agilen Arbeitsweise steckst, erkläre ich zuerst grob, was eine Persona ist. Eine Persona ist eine Beschreibung für einen bestimmten Endnutzer-Typen, der man Charakteristika, Bedürfnisse und Erwartungen zuweist. So können mittels der Persona Anforderungen zielgruppenspezifischer betrachtet werden.

Mit der Supersona-App kannst du genau dies tun: Du erstellst Personas passend zu deinen Kund:innen.

Du kannst diese Personas anpassen und ihnen bestimmte Charakteristika, Bedürfnisse und Erwartungen zuschreiben und auch ihre Avatare verändern.

Du kannst dann die erstellten Personas deinen Vorgängen zuweisen. Außerdem besteht hier zusätzlich die Möglichkeit, dir mit einem Klick die Übersicht aller Vorgänge, die einer Persona zugeordnet sind, anzeigen zu lassen.

Klare Funktionsweise und einfache Bedienung, was will man mehr?

Die Zusammenarbeit mit B1NARY ist zwar noch jung, aber was ich bisher erlebt habe, ist geprägt von Offenheit und Zugänglichkeit und macht einfach Lust auf Mehr.

Hier noch ein kleiner Ausblick auf die in Kürze von B1NARY erscheinende App:

Breeze – Content archiving made simple for Confluence Cloud

Mit dieser App wird Confluence von einem „Dokumentations-Ansammlungsort“ zu einer lebendigen, aktuellen Informationsplattform. Gelten die Informationen, die ich vor fünf Jahren einmal zusammengeschrieben habe, immer noch? Gibt es Seiten, die gar nicht mehr betrachtet und damit überflüssig werden?

Breeze widmet sich dem „Wildwuchs“ von Confluence-Seiten und sorgt mit einem klaren Content-Lifecycle-Management für Abhilfe. Automatisierungen und anpassbare Workflows unterstützen dich darin, dein Confluence organisiert und aktuell zu halten. Reports und Benachrichtigungen unterstützen die Autor:innen von Seiten, Verantwortliche und Supervisor:innen dabei, einen Überblick über notwendige Aktionen zu bekommen. Zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel das Massen-Archivieren und -Löschen von Seiten werden zur Verfügung gestellt.

B1NARY arbeitet aktuell an der App und es stehen weitere Features auf der Roadmap, die im Laufe der nächsten Wochen zur Verfügung stehen. Sobald Breeze verfügbar ist, stellen wir die App hier im Detail vor.

Also habt ein Auge auf B1NARY im Atlassian Marketplace – da passiert gerade sehr schnell sehr viel Gutes!

Hast du Fragen zu einer der vorgestellten Apps? Hast du vielleicht Anforderungen, für deren Umsetzung du noch die passende App suchst? Dann schreib uns gerne eine Mail an atlassian@team-neusta.de. Wir nehmen gerne auch Kontakt mit unseren Partnern für dich auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.